EDF DÉMÁSZ ist ein führender Energieversorger in Ungarn und gewährleistet eine sichere und stabile Stromversorgung für alle Haushalte. Das Unternehmen bedient 20 Prozent des Elektrizitätsmarktes in Ungarn. Jährlich verbaut es über 1.000 Teile und mehr als 5.000 Verbindungskabel in der Infrastruktur des Stromnetzes. Weitere wichtige Funktionen des Unternehmens sind unter anderem die ordnungsgemäße Dokumentation technischer und geodätischer Aufzeichnungen sowie die Verwaltung und Pflege von elektronisch veröffentlichten Service-Informationen über Versorger-Daten.
Um die Arbeitseffizienz seiner Mitarbeiter in den Niederlassungen ebenso wie vor Ort zu verbessern, hat das Unternehmen vor einigen Jahren eine integrierte Lösung implementiert. Die seinerzeit mit geeigneten Client-Computern umgesetzte Lösung bewirkte zwar eine höhere Effizienz bei der Bearbeitung der Verwaltungsaufgaben, konnte aber dennoch die steigenden Anforderungen des wachsenden Unternehmens nicht erfüllen. Deshalb suchte EDF ein neues, modernes System, um die vorhandene Computerlösung zu ersetzen.
Um die Planung, Optimierung sowie Nachverfolgung von Aufgaben effizient zu erledigen, war ein System mit hoher Funktionalität und Leistungsfähigkeit gefragt. Darüber hinaus mussten die Mitarbeiter in den Zentralen und die mobilen Teams ständig miteinander verbunden sein, während sie ihre Arbeiten vor Ort ausführten. Dazu benötigten sie zuverlässige, robuste und einfach mitzuführende Laptops, die unempfindlich gegenüber rauen Wetterverhältnissen sind sowie dem Rütteln und den Stößen während des Transports zur Vorort-Inspektion standhalten.
EDF fand mit dem robusten Getac V110 Notebook eine effektive Lösung, die die anspruchsvollen Anforderungen erfüllt, indem es mit zahlreichen intelligenten Funktionen, hoher Leistungsfähigkeit und Konnektivität sowie Widerstandsfähigkeit gegenüber Stürzen, Stößen und Feuchtigkeit aufwartet.
Dank dieser Eigenschaften in Kombination mit dem geringen Gewicht konnte das Gerät sowohl vor Ort als auch in der Zentrale von den Mitarbeitern genutzt werden, ohne dass diese sich Gedanken über Schäden an der Hardware oder den darauf gespeicherten Daten machen mussten.
Das Getac V110 besitzt alle maßgeblichen Spezifikationen, die von EDF benötigt wurden, unter anderem Intel Core i5, SSD, GPS, doppelte Akkukapazität, Kamera, 4 GB Speicher und ein GSM-Modul. Das Gerät ist nach MIL-STD 810G, IP65 und 461F zertifiziert und bietet damit eine vollrobuste Ausstattung. In Bereichen mit schlechter Sicht unterstützt die Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung eine unterbrechungsfreie Durchführung aller Aufgaben. Das Gehäuse des V110 mit schlankem Design und geringem Gewicht gewährleistet die komfortable Mobilität sowie die praktische Handhabung des Geräts an jedem Ort.
Die EDF-Mitarbeiter vor Ort erhalten ihre Aufträge dank des SIM/GSM-Karteneinschubs nun in Echtzeit und melden sich ebenso rasch zurück. Ihre Aufgaben können sie jetzt schnell übernehmen und ohne Verzögerung effektiv erledigen. Dabei werden sie von der auf den Notebooks installierten Spezialsoftware Mirtusz unterstützt. Sie erhalten beispielsweise Informationen über ihren Arbeitsplan, können Standort und Lage der Leitung identifizieren und andere Aufgaben professionell ausführen.
Des Weiteren werden die Geräte genutzt, um Daten abzurufen, mit der Hauptniederlassung zu kommunizieren und tägliche Berichte über Aufträge in das Cloud-System hochzuladen, womit ein hohes Maß an Nachverfolgbarkeit in Echtzeit gewährleistet wird.
Dank dieser Lösung konnte sich EDF auf sein Hauptziel einer einer höchst wettbewerbsfähigen Bereitstellung konzentrieren. Die von EDF benötigten technischen Informationen und Support-Parameter werden von den Getac-Notebooks präzise unterstützt, womit eine deutlich verbesserte Leistung und eine zuverlässige Arbeitseffizienz
Über EDF DEMASZ
EDF DÉMÁSZ, ein großer Anbieter im Elektrizitätssektor in Ungarn, wurde 1951 gegründet. 1995 fusionierte das Unternehmen mit der EDF Group, einem führenden Anbieter in der europäischen Energieindustrie. EDF DÉMÁSZ Network Distribution Ltd. (EDF DHE) arbeitet unter der Marke EDF DÉMÁSZ Halozat in den Bereichen Stromverteilung, Wartung und Netzentwicklung. Es realisiert die Stromversorgung in ganz Ungarn als EDF DÉMÁSZ für Privathaushalte und EDF Energia für das B2B-Segment. EDF DÉMÁSZ hat in den letzten 17 Jahren dreizehnmal den Award of Energy Consumers (eine Auszeichnung durch die Energieverbraucher) für seine hochqualitative und zuverlässige Stromversorgung erhalten. Es vertraut auf ökoeffiziente Services und Produkte, die nachhaltige Energie für Ungarn bereitstellen.
Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Getac, diese sorgt für absolute Zuverlässigkeit beu unseren täglichen Routearbeiten.«