Seit dem 01.01.2020 gilt in Deutschland die Kassensicherungsverordnung. Sie schreibt vor, dass die mit elektronischen oder computergestützten Kassensystemen, bzw. Registrierkassen aufgezeichneten Daten durch eine zertifizierte technische Sicherheitseinrichtung (TSE) gegen nachträgliche Veränderungen geschützt werden müssen. Neu verkaufte Systeme müssen diese Voraussetzungen erfüllen und bestehende Systeme nachgerüstet werden. Die einheitliche Lösung für die Kassensicherungsverordnung heißt Technische Sicherungseinrichtung (»TSE«).
Die Frist läuft ab
Die Nichtbeanstandungsfrist des Bundesfinanzministeriums endet am 30.09.2020. Einige Bundesländer haben zwar eine Verlängerung der Nichtbeanstandungsfrist beschlossen. Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Fristverlängerung ist jedoch, dass bis zum 30.9.2020 ein verbindlicher Nachrüstungsauftrag erteilt wurde.
Jetzt Epson TSE bestellen!
Epson hat eine langjährige, weltweite Erfahrung in der Fiskalisierung und bietet Ihnen das größte Fiskal-Portfolio mit BSI-zertifizierten Lösungen für jeden POS. Vom Aufrüst-Kit für einzelne Kassenplätze über TSE-Drucker bis zur serverbasierten Netzwerkinstallation für mehrere Kassen: Die Epson TSE-Lösungen erhalten Sie bereits für unter 4,- € pro Monat*.
Epson USB TSE für Direktanschluss an Kassen-PC oder TSE-Server
EPS TSE-Server 3
EPS TSE-Server 8
microSD TSE/Fiskal Upgrade Kit/Fiskal-Drucker
Jarltech hat alle Epson TSEs auf Lager und bietet Ihnen derzeit besondere Angebote. Sprechen Sie am besten gleich mit Ihrem Ansprechpartner im Vertrieb und statten Sie Ihre Kunden mit den zertifizierten Epson TSEs aus und binden Sie die Epson TSE-Lösungen an die Kassensoftware Ihrer Kunden an!
*Reine Hardwarekosten für die Technische Sicherheitseinrichtung von Epson, Berechnung beruht auf 60 Monaten Zertifikatslaufzeit für die USB-TSE auf Basis des UVP.