Mit der ColorWorks-Serie von Epson produzieren Ihre Kunden Etiketten mit allen relevanten Informationen direkt vor Ort und genau nach Bedarf auf Blanko-Etikettenmaterial. Dadurch werden unnötige Überschüsse vermieden. Zudem zeichnen sich die Drucker durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die Möglichkeit zur Realisierung individueller Designs aus. Diese überzeugen durch ihre Vielseitigkeit und Qualität: Dank extrem beständiger Pigmenttinten und zertifizierter Materialien sind die Etiketten sowohl funktional als auch visuell ansprechend.
Einzelhandel: Effizienter Druck vollfarbiger Produkt- und Regaletiketten in variablen Formaten und Mengen direkt vor Ort. Flexible Darstellung von farblich hervorgehobenen Informationen wie Allergenen, Nährstoffampeln, Haltungsformen und Angeboten in Fotodruckqualität.
Textil: Druck von waschbaren, selbstklebenden oder eingenähten Etiketten auf speziell beschichteten Gewebematerialien für Teppiche, Matratzen und Kleidung.
Lebensmittel/Getränke: Produktion hausinterner, für den Lebensmittelkontakt zertifizierter und haltbarer Etiketten mit variablen Daten in brillanter Farbe. Sie sind wasser-, öl- und flüssigkeitsbeständig (C-Serie) oder besonders kratzfest (D-Serie).
Chemie/Labore: Der Druck flexibler Formate ist ideal für kleine Reagenzglas- oder große GHS-Etiketten. Wisch-, wasser- und chemikalienbeständige Materialien, BS5609-zertifizierte Tinten sowie farbige Hinweise, Logos und variable Daten sorgen für langlebige, professionelle Etiketten.
Medical/Pharma: Druck haltbarer Etiketten für Arznei, Kosmetika, Laborproben und Patientenarmbänder. Farbige Kennzeichnungen, kleine Schriftgrößen und hochauflösende Barcodes sorgen für hohe Lesbarkeit und schnelle Identifizierung mit reduzierter Fehleranfälligkeit.
Kosmetik: Die sehr gute Druckqualität von bis zu 1.200 × 1.200 dpi und die extrem satten Schwarztöne ermöglichen den Druck kleiner Schriftgrößen und fotorealistischer Bilder.
Ticketing/Event/Besuchermanagement: Druck individueller Besucherausweise, Tickets und Namensschilder mit Fotos, Logos, Farbcodierungen und QR-Codes zur einfachen Identifizierung – inklusive Werbebotschaften und Agendapunkten.
Produktion: Von Schmucketiketten für Konsumgüter bis zu EU-Energielabels – der bedarfsgerechte Etikettendruck sorgt für reduzierten Lagerhaltungsaufwand. Zudem lässt sich dank großvolumiger Tintenbeutel auch über längere Zeit hinweg zuverlässig und schnell drucken.
Logistik: Gestochen scharfer Druck von Barcodes, farbigen Logos und Texten – auch in kleiner Schrift.
Verhelfen Sie Ihren Kunden mit geringen Anpassungen ihrer ZPL-Ansteuerung dazu, ihren schwarz-weißen Etiketten einen lebendigen Touch zu verleihen. Die Farbdrucker der Epson ColorWorks C8000-Serie, ColorWorks C6000-Serie und der ColorWorks C4000-Serie ermöglichen es, ZPLII-Etikettenvorlagen ganz einfach aufzuwerten. Durch das Hinzufügen farbiger Elemente werden aus den Etiketten auffällige Hingucker, die die Aufmerksamkeit der Endkunden auf sich ziehen und die Produkte Ihrer Kunden optimal in Szene setzen.
Die ColorWorks ESC/Label-Ansteuerungssprache ermöglicht die Kombination farbiger Elemente wie Logos, Produktbilder oder wichtige Textinformationen mit Standardinformationen. So entstehen Etiketten, die die Markenbotschaft Ihrer Kunden klar und farbenfroh kommunizieren, ein unverwechselbares Erscheinungsbild schaffen und die Endkunden begeistern.
Die Vielseitigkeit der Epson ColorWorks-Serie ermöglicht die Realisierung kreativer und individueller Designs. Die C#-, .Net- und Java-Entwickler Ihrer Kunden nutzen ESC/Label und die darin enthaltenen ZPL-Befehle, um spezifische Anwendungen für den Farbdruck zu entwickeln. Mithilfe dieser Funktionen sind Bildregistrierung und Druck möglich – so lassen sich maßgeschneiderte Anwendungen auch für ZPL-Etikettenanforderungen erstellen.