Stellen Sie sich vor, Sie gehen einkaufen und als Sie zur Kasse gehen, stehen bereits zehn Kunden vor Ihnen an. Eine zweite Kasse ist nicht in Sicht und der arme Kassierer hat Probleme mit einem schlecht lesbaren Barcode. Der nächste Kunde zahlt nur mit Kleingeld, dann kommt noch eine Retoure und irgendwann sind Sie an der Reihe. Würden Sie dort noch einmal einkaufen gehen? Tatsache ist, dass drei von vier Endkunden nach einem solchen Erlebnis das Geschäft meiden. Damit Ihre Kunden gar nicht erst in diese Situation kommen, hat sich apg mit seinen IP-fähigen Kassenladen NetPRO dem mobilen POS zugewandt. Das Ergebnis: Wartezeiten werden verkürzt und durch die intelligente Vernetzung mehrerer mPOS-Geräte mit einer Kassenlade sparen Ihre Kunden sogar bares Geld!
Die apg NetPRO Schnittstelle für Kassenladen ist in verschiedenen Konfigurationen erhältlich und kommuniziert direkt mit den mobilen POS-Geräten, die Ihre Kunden in Handel und Gastronomie zur Steuerung der Kassenladen einsetzen. Sie lässt sich einfach und schnell in LAN- und WLAN-Umgebungen integrieren und verhält sich dort wie ein eigenständiges, IP-fähiges Gerät im Netzwerk. Die Kommunikation mit dem Client erfolgt dabei über UDP- und TCP-Sockets.
Die Mitarbeiter Ihrer Kunden teilen sich die Kassenlade über mehrere Clients im Netzwerk. Zusätzlich bietet NetPRO die Möglichkeit, Bargeldtransaktionen zu überprüfen und bei Bedarf Nutzerbenachrichtigungen in Echtzeit auszugeben.
Führende Technologie- und Modehändler der Luxusklasse installieren oftmals Kassenladen auch an diskreten Stellen in ihren Geschäften, abseits der Hauptkassenbereiche. Auf diese Weise ist es ihnen möglich, exklusiven Kunden einen diskreten Einkauf zu ermöglichen, wenn das Geschäft voll ist. Dazu muss lediglich ein Barcode auf der Vorderseite der Kassenlade gescannt werden, damit sie sich öffnet – so wird sichergestellt, dass sich der Kassierer in unmittelbarer Nähe befindet, wenn er die Kassenlade benutzt.