Mit der BarTender Software reduzieren Ihre Kunden die Anzahl der von ihnen verwalteten Etikettendateien drastisch. Etikettenänderungen lassen sich innerhalb von Minuten unternehmensweit bereitstellen.
Fallstudie: Konsolidierung und Zentralisierung von Etikettenformaten in einer von der FDA regulierten Umgebung
Herausforderung Ein Pharmaunternehmen verwaltete, verteilte und druckte über 5.000 einzelne Etikettendateien. Um ein Produktetikett im Hauptwerk des Unternehmens zu drucken, durchsuchten die Netzbetreiber die Serverdateien und Ordner, um anhand des Dateinamens das richtige Etikettenformat zu finden. Anschließend öffnete der Bediener die Etikettendesigndatei im Wartungsmodus, gab manuell Datenwerte wie Los- und Produktionsnummern sowie das Ablaufdatum direkt auf der Etikettenvorlage ein, druckte das Etikett aus und speicherte es schließlich als neue Datei in einem Ordner auf dem lokalen Server. Wenn eine entfernte Anlage ein Etikett benötigte, schickten die Administratoren der Hauptanlage dieses per E-Mail. Die entfernte Anlage sammelte die Etiketten in einer eigenen Bibliothek. Mit jedem neuen Etikett nahm die Anzahl der Dateien zu.
Präsentieren Sie Ihren Kunden die vielseitige BarTender Software von Seagull Scientific und helfen sie Ihnen so beim Sparen von Zeit, Ressourcen und Geld. Bestellen Sie die Software am besten gleich bei Ihrem Ansprechpartner im Vertrieb!
Das System stützte sich stark auf das Fachwissen und die Genauigkeit der Benutzer. Das Fehlen von Steuerelementen bot viel Fehlerpotenzial. Auch gab es kein Protokoll, um sicherzustellen, dass ordnungsgemäße Dateisicherungen durchgeführt wurden und das System war nicht für zukünftige Anforderungen skalierbar.
Lösung Das Pharmaunternehmen schloss einen Vertrag mit einem BarTender-Partner ab, um seine Etikettierungsprozesse zu verbessern. Alle Etikettenvorlagen und Daten werden jetzt separat in einer sicheren, versionskontrollierten Datenbank verwaltet. BarTender füllt variable Datenfelder wie Chargennummer, Verfallsdatum und Seriennummer zum Zeitpunkt des Drucks aus externen, validierten Quellen. Sie brauchen nicht mehr vom Druckbetreiber einzeln eingegeben zu werden, der den Etikettendruckvorgang jetzt einfach über die BarTender-Oberfläche für Druckzeitformulare einleitet. BarTender führt die variablen Daten mit der entsprechenden, genehmigten Version der Etikettenvorlage zusammen, druckt das Etikett und zeichnet einen umfassenden Prüfpfad auf.
Das Unternehmen reduzierte seine 5.000 Etikettendateien so auf nur 60 Etikettenvorlagen. Sie werden nun automatisch aus einer sicheren, überprüfbaren, zentralen Datenbank mit Etiketteninhalten ausgefüllt.
Leistungen Das Pharmaunternehmen führt jetzt dank der zentralen Dateiverwaltung von BarTender Änderungen an Etiketten innerhalb von Sekunden im gesamten Unternehmen durch – die Änderung wird auf alle relevanten Datensätze und Etikettenvorlagen angewendet. Etikettierungsprozesse wurden rationalisiert und Kosteneinsparungen erzielt.