Mit Zebras umfangreichen Healthcare-Portfolio mit neuer UDI-Scantechnologie haben Ihre Kunden im Gesundheitswesen wieder mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge: die Patienten.
Im Gesundheitswesen brauchen Ihre Kunden Geräte, auf die jederzeit Verlass ist und die mehr zu bieten haben als den gewöhnlichen Standard. Zebra ist mit seinem umfangreichen Healthcare-Portfolio genau der richtige Partner dafür – von Scannern mit der neuesten Scantechnologie über im Gesundheitswesen erprobte Mobilcomputer und Drucker für Patientenarmbänder bis hin zu Serviceleistungen ist alles dabei, was Ihre Kunden benötigen.
DS8178-HC – 2D-Barcodescanner für UDI-Etiketten
Scannen leicht gemacht
Zebra bietet Ihren Kunden mit dem DS8178-HC einen extrem leistungsstarken, kabellosen 1D-/2D-Area-Imager mit 800-MHz-Mikroprozessor. Dank dem hochauflösenden Megapixel-Sensor (Auflösung 960 x 1280) und der exklusiven PRZM-Technologie erfasst er selbst schlecht lesbare Barcodes. Die interne Diagnose der Scanleistung sorgt dafür, dass sich beim Scannen keine Fehler einschleichen.
Robuster Datenschutz
Der Schutz von Patientendaten ist vor allem im Gesundheitswesen extrem wichtig. Daher schützt der DS8178-HC gemäß FIPS 140-2 alle Informationen besonders effektiv vor unerlaubten Zugriffen. Zudem ist der Area-Imager auch selbst geschützt: Sein spezielles Gehäuse besteht aus robustem Kunststoff und verdeckten Schraubenlöchern. Das beugt der Verbreitung von Bakterien vor und sorgt für eine einfache Reinigung.
…und verbindet.
Mit dem Wi-Fi Friendly-Modus von Zebra nutzt der DS8178-HC nur Kanäle, die nicht vom WLAN verwendet werden. Dadurch vermeidet er Bluetooth-Interferenzen und sorgt für eine gleichmäßig, gute Verbindung.
Leistung, die hält…
Der Akku des DS8178-HC verfügt über eine gut sichtbare Ladeanzeige. Darüber erkennen Ihre Kunden, ob ein Akkuwechsel vor einer Schicht notwendig ist. Zudem bietet Zebra zwei verschiedene Möglichkeiten der Stromversorgung an: einen PowerPrecision+-Akku oder einen PowerCap-Kondensator.
Scannt auch UDI-Etiketten
Ein weiterer Vorteil für Ihre Kunden: Der Zebra DS8178-HC erfasst UDI-Etiketten. Dadurch entspricht er den neuesten Anforderungen der gesetzlichen Regelung für die Rückverfolgung von medizinischen Produkten im Gesundheitswesen.
TC52-HC – Mobilcomputer mit Smartphone-Optik
Der mobile Android-Touchcomputer TC52-HC überzeugt Ihre Kunden mit einer praktischen Push-to-Talk-Funktion und hochsensiblen High Volume Speakern zum Filtern von störenden Umgebungsgeräuschen. Für seine Top-Performance sorgen ein 2,2 GHz Qualcomm Octa-Core-Prozessor, 4 GB RAM und 32 GB Speicher sowie Bluetooth 5.0 und moderne WLAN-Technologie. Die 5 MP-Frontkamera ist VLC-fähig und die rückseitige 13 MP-Kamera ideal für Dokumentationszwecke.
ZD510-HC – benutzerfreundlicher Drucker
Mit dem Zebra ZD510-HC erhalten Ihre Kunden einen extrem benutzerfreundlichem Armband-Thermodirektdrucker. Er bedruckt Patientenarmbänder für Erwachsene, Kinder und Säuglinge mit allen notwendigen Daten für einen schnellen Informationsaustausch. Dabei wird er bis zu 51 mm/Sek. schnell und erreicht eine Druckauflösung von 300 dpi – ideal für sehr kleine Schriftgrößen. Zudem ist er standardmäßig mit Ethernet, USB, Bluetooth Low Energy, sowie einem USB-Host ausgestattet. Optional WLAN und Bluetooth 5.0
ZQ600-HC Serie – ortsunabhängiger Etikettendrucker
Die Mobildrucker der Zebra ZQ600-HC Serie begeistern mit einer sehr guten Performance und einem desinfektionsmittelbeständigen Gehäuse. Zur einfachen Verbindung mit dem Netzwerk oder dem Host-Gerät nutzen sie die Schnittstellen WLAN, Bluetooth und Bluetooth Low Energy. Außerdem sorgt ein praktisches Farbdisplay mit Statusanzeige für eine einfache Navigation und Bedienung. Der ZQ610-HC druckt bis zu 48 mm und der ZQ620-HC bis zu 72 mm breite Armbänder.
UDI – für transparente Lieferketten
UDI verbessert die Rückverfolgung
Gemäß der gesetzlichen Regelung für die Rückverfolgung von medizinischen Produkten müssen eben diese über eine eindeutige Identifizierungsmöglichkeit verfügen: ein UDI-Etikett. »UDI« steht für »Unique Device Identification« (deutsch: Produktidentifizierungsnummer). Das System sorgt für eine weltweit einheitliche Produktkennzeichnung für Medizinprodukte. Damit wird eine Rückverfolgung von der Herstellung, über den Transport und die Nutzung bis hin zur Entsorgung gewährleistet. Außerdem ermöglicht diese Transparenz innerhalb der Lieferkette Ihren Kunden, fehlerhafte Produkte zeitnah auszusortieren und die Leistung am Point-of-Care zu verbessern.
Mit Zebra up-to-date
Zebra hat sich ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt und für Ihre Kunden eine spezielle Barcode-Erfassungstechnologie entwickelt, die bereits ab Werk in die Zebra Healthcare-Scanner und MDEs integriert wird. Dadurch lassen sich beispielsweise im Krankenhaus die UDI-Etiketten ganz einfach scannen und die Daten innerhalb von Sekunden in den elektronischen Systemen des Krankenhauses speichern – das reduziert die Fehlerquote enorm.
Für jeden erhältlich
Zebra bietet seine UDI-Erfassungstechnologie auch in seiner »DataCapture DNA« über den Service »UDI Scan+« an. Dieser vereinfacht zusätzlich die Konfiguration von Zebra-Scannern für die zuverlässige Erfassung von UDI-Daten.
Die Etiketten-Zusammenstellung
Das UDI-Etikett setzt sich aus zwei Teilen zusammen: Der Device Identifier (DI) umfasst als fester Bestandteil der UDI den Etikettierer oder das Modell eines Gerätes. Der variable Produktionsbezeichner (PI) verfügt über verschiedene Daten eines medizinischen Produktes, wie die Los- oder Chargennummer der Herstellung, die Seriennummer und den eindeutigen Identifizierungscode.
Steuern Sie Ihren Teil zur besseren Performance im Gesundheitswesen bei und präsentieren Sie Ihren Kunden die smarten Scanner und MDEs von Zebra mit UDI-Scantechnologie. Bestellen Sie die Geräte am besten gleich bei Ihrem Ansprechpartner im Vertrieb!