Es ist soweit: Das neue Kassengesetz ist seit dem 30.09.2020 in Kraft! Das bedeutet, dass nun jedes Kassensystem in Deutschland gemäß der Kassensicherungsverordnung (KassenSichV) mit einer Technischen Sicherheitseinrichtung (TSE) ausgestattet sein muss.
Was ist die aktuelle Regelung? Die Finanzministerien einiger Bundesländer haben Kassenhaltern in offiziellen Pressemitteilungen zur länderspezifischen Handhabung der Kassensicherungsverordnung (#KassenSichV) aufgrund der aktuellen Lage und der Umstellung der Kassen auf die neuen Mehrwertsteuersätze eine Nichtbeanstandungsfrist bis zum 31. März 2021 eingeräumt. Voraussetzung dafür war allerdings, dass Ihre Kunden die benötigten TSEs bis zum 30.09.2020 bei einem Kassenfachhändler oder einem anderen Dienstleister nachweislich verbindlich in Auftrag gegeben haben. Für Niedersachsen und Sachsen galt die Regelung, dass der Auftrag bis zum 31.08. erteilt werden musste. In Hinblick darauf ist es absolut notwendig, dass Ihre Kunden spätestens JETZT aktiv werden und sich um die benötigten TSEs kümmern! Bei Jarltech erhalten Sie zertifizierte Swissbit TSEs nahezu immer ab Lager. Übersicht der Pressemitteilungen! Was bringt diese Regelung? Der Einsatz zertifizierter TSEs bietet einzigartige Rechtssicherheit: Sämtliche Auftragsdaten werden auf einem verschlüsselten Chip gesammelt und sicher aufbewahrt. Dadurch haben Ihre Kunden die Daten für mögliche Anfragen des Finanzamtes jederzeit griffbereit. Was ist zu tun? Ihre Kunden müssen JETZT handeln! Nehmen Sie am besten noch einmal Kontakt zu ihnen auf und erklären Sie ihnen die Wichtigkeit der Kassensicherungsverordnung (#KassenSichV). Nur eine zeitige Umrüstung der Kassensysteme mit einer zertifizierten TSE, beispielsweise von Swissbit, sorgt für eine ausreichende Rechtssicherheit und einen umfangreichen Investitionsschutz. Swissbit TSE Zukunftssichere TSE mit 384-Bit-Verschlüsselung Hardwarelösung mit Steckverbindung Ideal zum Nachrüsten bestehender Kassensysteme Lebensdauer von bis zu 20 Millionen Signaturen Volle 5 Jahre Zertifikatslaufzeit Swissbit TSE kennenlernen!
Was ist die aktuelle Regelung?
Die Finanzministerien einiger Bundesländer haben Kassenhaltern in offiziellen Pressemitteilungen zur länderspezifischen Handhabung der Kassensicherungsverordnung (#KassenSichV) aufgrund der aktuellen Lage und der Umstellung der Kassen auf die neuen Mehrwertsteuersätze eine Nichtbeanstandungsfrist bis zum 31. März 2021 eingeräumt. Voraussetzung dafür war allerdings, dass Ihre Kunden die benötigten TSEs bis zum 30.09.2020 bei einem Kassenfachhändler oder einem anderen Dienstleister nachweislich verbindlich in Auftrag gegeben haben. Für Niedersachsen und Sachsen galt die Regelung, dass der Auftrag bis zum 31.08. erteilt werden musste.
In Hinblick darauf ist es absolut notwendig, dass Ihre Kunden spätestens JETZT aktiv werden und sich um die benötigten TSEs kümmern! Bei Jarltech erhalten Sie zertifizierte Swissbit TSEs nahezu immer ab Lager.
Übersicht der Pressemitteilungen!
Was bringt diese Regelung?
Der Einsatz zertifizierter TSEs bietet einzigartige Rechtssicherheit: Sämtliche Auftragsdaten werden auf einem verschlüsselten Chip gesammelt und sicher aufbewahrt. Dadurch haben Ihre Kunden die Daten für mögliche Anfragen des Finanzamtes jederzeit griffbereit.
Was ist zu tun?
Ihre Kunden müssen JETZT handeln! Nehmen Sie am besten noch einmal Kontakt zu ihnen auf und erklären Sie ihnen die Wichtigkeit der Kassensicherungsverordnung (#KassenSichV). Nur eine zeitige Umrüstung der Kassensysteme mit einer zertifizierten TSE, beispielsweise von Swissbit, sorgt für eine ausreichende Rechtssicherheit und einen umfangreichen Investitionsschutz.
Swissbit TSE
Swissbit TSE kennenlernen!