Praktischer Einsatzhelfer

Praktischer Einsatzhelfer

Der Zebra FR55 Mobilcomputer bietet hohe Sicherheit für einsatzkritische Bereiche

Wenn es auf jede Sekunde ankommt, benötigen Einsatzkräfte Technologien, die ebenso zuverlässig arbeiten wie sie selbst. Der Zebra FR55 Mobilcomputer wurde speziell für Einsatz- und Rettungskräfte entwickelt und unterstützt bei der sicheren Sprach- und Datenkommunikation. Leistungsstarke Konnektivität, hohe Ausfallsicherheit und ein besonders robustes Design machen den FR55 zu einem verlässlichen Begleiter bei Notfällen – im Innen- wie im Außenbereich und unter anspruchsvollen Bedingungen.

Die Vorteile des FR55 im Überblick:

Sichere Kommunikation

Der Zebra FR55 geht deutlich über die Funktionen klassischer Mobilcomputer hinaus. Er verbindet Schmalbandsysteme mit hochmodernen LTE-/5G-Geräten sowie bestehenden digitalen Funktechnologien. Durch die Integration mit MCX-Lösungen lassen sich Systeme wie TETRA, DMR, P25 und TETRAPOL zuverlässig einbinden. Zudem gewährleistet Zebra mit Secure Element einen manipulationssicheren Chip zur Speicherung und Verarbeitung sensibler Daten. Ergänzt durch die Validierung gemäß FIPS 140-2 und die Common-Criteria-Zertifizierung erfüllt er die hohen Sicherheitsanforderungen des Bereichs.

Entwickelt für Extreme

Dank der programmierbaren Notfalltaste lässt sich per Knopfdruck automatisch die richtige Person oder Abteilung kontaktieren, um in kritischen Situationen schnell Hilfe anzufordern. Mit IP68-/IP65-Zertifizierung, MIL-STD-810H und eine Sturzsicherheit aus bis zu 2,4 Metern Höhe (mit Schutzhülle) ist der Zebra FR55 Mobilcomputer auch für extreme Einsatzbedingungen ausgelegt. Zudem ermöglicht der leistungsstarke Hot-Swap-Akku unterbrechungsfreies Arbeiten. Dank der Unterstützung der Zebra DNA für Gerätemanagement und Sicherheit gewährleistet er eine langfristige, zuverlässige Nutzung.