Halten Sie Ihre Kameras und Autogrammkarten bereit, denn jetzt lernen Sie Datalogics prominentes Mobilcomputer-Duo kennen! Als allererstes wäre da der Personal Digital Assistant (PDA) Memor 10. Er macht vor allem im stationären und Onlinehandel eine klasse Figur und spart Ihren Kunden mit seinen umfangreichen Fähigkeiten und Talenten einiges an Zeit. Als Nächstes hätten wir den Memor 10 HC. Er engagiert sich mit Herzblut für die Belange des Gesundheitswesens und nimmt einfach jede Herausforderung an.
Wie weithin bekannt ist, schmücken sich die beiden Mobilcomputer mit einem upgradefähigen Android-Betriebssystem mit Google Mobile Services. Datalogic hat sie damit ausgestattet, weil es einfach zu erlernen ist und die Bedienung des Memor 10 und Memor 10 HC sehr intuitiv macht. Zudem sorgt es zusammen mit dem kompakten, ergonomischen Design dafür, dass sich die Mobilcomputer mit nur einer Hand bedienen lassen und Anwender einen größeren Handlungsspielraum haben.
Als die Mitarbeiter von Datalogic über den Konzeptionsplänen des Memor 10 brüteten, traute man sich noch gar nicht wirklich, von einem großen Erfolg zu träumen. Umso glücklicher waren alle, als der Memor 10 in die Welt von Handel, Produktion, Transport und Logistik entsandt wurde und prompt die Erfolgsleiter erklomm.
Natürlich kam dieser Erfolg nicht von ungefähr. Handhabung und Design des Memor 10 orientieren sich an dem eines Smartphones. Dadurch galt von Anfang an die Faustregel: Wer die Nutzung eines Smartphones beherrscht, kommt auch prima mit dem Memor 10 zurecht! Und heutzutage nutzt so gut wie jeder ein Smartphone. Zudem hat Datalogic ihm viele Funktionen, Talente und starke Technologien mit an die Hand gegeben. Sein kapazitives 5″-HD-Touchdisplay überzeugt zum Beispiel mit Dragontrail gehärtetem Glas und einem 5-Punkt-Multi-Touch.
Großer Beliebtheit erfreuen sich auch die rückseitige 13-MP-Kamera mit Auto-Fokus und der hochleistungsfähige 2D-Scanner des Memor 10. Über letzteren ist es ihm möglich, optional auch DotCodes und Digimarcs zu erfassen. Die patentierte »Green Spot«-Technologie von Datalogic gibt nach jedem Scan eine eindeutige Lesebestätigung an den Anwender weiter. Um lange Einsatzzeiten kümmert sich ein austauschbarer Akku mit 4.100 mAh und kontaktloser Ladefunktion (Qi-Standard). Dank ihr müssen keine Kontakte mehr am Gerät und an den Docks gereinigt werden, was die Lebensdauer des Memor 10 erhöht.
Datalogic hat bei der Entwicklung des Memor 10 großen Wert darauf gelegt, dass die Mitarbeiter aus dem Außendienst auf keinen Fall zu kurz kommen. Über die verschiedenen Drahtlosschnittstellen halten sie jederzeit Kontakt mit dem Host und ihrem Team. Dazu gehören Wi-Fi 5, LTE und Bluetooth 4.2. Integriertes NFC ermöglicht die vereinfachte Konnektivität mit anderen Android-Geräten und GPS unterstützt ortsbezogene Apps.
Aufgrund ihres ähnlichen Aufbaus und den nahezu identischen Leistungsdaten könnte man fast davon ausgehen, dass der Memor 10 und der Memor 10 HC ein und dasselbe Gerät sind. Doch der erste Schein trügt. Zwar gehören beide Mobilcomputer zur selben Produktfamilie, doch während der Memor 10 sein Leben dem Handel und Außendienst sowie der Transport- und Logistikbranche verschrieben hat, ist der Memor 10 HC im Gesundheitswesen zu Hause. Dort fällt es ihm besonders leicht, sein desinfektionsmittelbeständiges Kunststoffgehäuse mit seiner hohen Leistungsbereitschaft und dem robusten, ergonomischen Design zu kombinieren und zur Höchstform aufzulaufen. Mitarbeiter aus Kliniken, Laboren und Pflegeeinrichtungen bestätigen, dass der Memor 10 HC eine große Erleichterung für ihren aufopfernden Beruf darstellt und sie gar nicht mehr auf ihn verzichten wollen.
Mit Freude hat das Mobilcomputer-Duo Memor 10 und Memor 10 HC bekannt gegeben, dass sie beide für das »Android Enterprise Recommended«-Programm für robuste mobile Computer validiert wurden. Dadurch ist es ihnen möglich, über einen Servicevertrag mit der Software »Datalogic Shield« zusammenzuarbeiten. Ein großer Erfolg, denn dieser superheldenhafte Software-Service von Datalogic enthält unter anderem jahrelange regelmäßige Sicherheitsupdates, Firmware, mindestens zwei vollständige Systemupdates sowie zwei Jahre Support über den Lebenszyklus der Mobilcomputer hinaus.
Diese Android-Mobilcomputer arbeiten ebenfalls mit Datalogic Shield:
Memor 1
Memor 20 & Memor 20 HC
Skorpio X5
Joya Touch A6
Stellen Sie Ihren Kunden mit dem Datalogic Memor 10 und Memor 10 HC zwei Mobilcomputer mit echtem Promi-Status an die Seite. Bestellen Sie sie am besten gleich bei Ihrem Ansprechpartner im Vertrieb!